C1 scheitert knapp - Ligaerhalt verpasst

70 Minuten aufopferungsvolles Spiel reichen nicht
Spielbericht vom 3. Dezember 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die C1 musste sich am Samstag in Hilligsfeld BW Lohne mit 0:2 geschlagen geben.
Das Ergebnis spiegelt dabei den Spielverlauf nicht im Ansatz wider. Von Beginn an war die Mannschaft um Spielkontrolle bemüht und lief den Gegner immer wieder in gutem Angriffspressing an.
Chancen waren zunächst auf beiden Seiten Mangelware, jedoch kam die U15 immer besser ins Spiel. Nach gut vorgetragenen Angriffen scheiterte dabei einmal Denny an dem herausragend reagierenden Keeper der Gäste, der die Direktabnahme noch über den Querbalken lenken konnte. Ein weiteres Mal musste der Pfosten für die Gäste retten.
Leider wurden mehrere gute Standardsituationen nicht in Zählbares umgesetzt. So kam es kurz vor der Pause zu einem umstrittenen Elfmeter für die Gäste, der zum 0:1 führte.
Die Mannschaft um Kapitän Ole war aber auch in der zweiten Halbzeit selbstbewusst und übernahm direkt wieder die Initiative. Die Lohner versuchten sich in Entlastungsangriffen, von denen einer zu einer Ecke führte. Hier zeigte sich der Gast aus Lohne effektiv. Der Ball landete vor den Füßen eines Lohner Spielers, der zum 0:2 einnetzte.
Die C1 gab jedoch nicht auf und so rollte in den letzten 25 Minuten Angriff um Angriff auf das Tor der Lohner. Mehrere gute Möglichkeiten aus kurzer Distanz wurden jedoch nicht genutzt.
Kurz vor Spielende konnte dann auch eine 1 gegen 1 Situation nicht genutzt werden und trotzdem versuchte die Mannschaft bis in die Nachspielzeit das Unmögliche noch zu schaffen. Leider ohne Erfolg.
Am Ende stand es 0:2 und aufgrund des gleichzeitigen Sieges von Hannover 96 in Westercelle muss die Truppe nun nur wegen des schlechteren Torverhältnisses in der Landesliga antreten.
"Trotz dieses mehr als unglücklichen Ausgangs ziehen wir trotzdem den Hut vor der Mannschaft. Sie haben sich in dieser Hinrunde mehr als ordentlich präsentiert und sind in der Niedersachsenliga immerhin viermal als Sieger vom Platz gegangen und haben bis auf Göttingen und Lohne jede Mannschaft mindestens einmal geschlagen. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Landesliga in der Rückrunde, wo wir natürlich eine gute Rolle spielen wollen" erklärten die Trainer René Legien und Tobias Klemp nach dem Spiel unisono.













