C1 mit drittem Heimsieg

1:0 gegen den TSV Havelse U15
Spielbericht vom 22. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach einem bitteren Donnerstag und der dann doch heftigen 0:9 Klatsche in Göttingen, konnte sich die U15 mit einem starken Auftritt am Samstag auf der Kampfbahn gegen den TSV Havelse rehabilitieren.
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch Rückschläge wegstecken kann und überzeugte mit einer tollen kämpferischen Einstellung gegen den zuvor leicht favorisierten Gast aus der Region Hannover. Dabei musste das Team zum zweiten Mal auf Kapitän Ole verzichten, wusste dies aber über eine geschlossene Mannschaftsleistung auszugleichen. Zudem war auch Jona nach längerer, verletzungsbedingter Abwesenheit wieder im Kader.
Das Spiel war über die gesamte Dauer ausgeglichen. Defensiv ließen die Hamelner Jungs allerdings so gut wie gar nichts zu. Die Abwehr um Basti, Pacôme, Samuel und Tiago stand sehr sicher und das Pressing funktionierte, wie von den Trainern gefordert.
In der 22. Minute konnt Babel dann über die rechte Seite durch energisches Nachsetzen und einem tollen Lauf, eine Ecke herausholen. Diese wurde von Justus präzise auf den langen Pfosten serviert, wo Denny nur noch den Fuß hinhalten musste, 1:0!
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Die zweite Hälfte war ebenso ausgeglichen wie die erste, ohne jedoch auf beiden Seiten aussichtsreiche Chancen zu bringen. Kurz vor Ende reagierte Keeper Noah noch einmal stark und hielt so die drei Punkte fest.
Mit drei Siegen aus vier Spielen steht die Mannschaft gut da. "Wir sind extrem stolz auf die Jungs. Es ist nicht selbstverständlich, nach einer deutlichen Auswärtspleite so zurückzukommen. Das hat den Charakter der Mannschaft wieder einmal gezeigt. Zum Abschluss der Hinrunde geht es jetzt nach Lohne, wo wir versuchen werden, erstmals etwas Zählbares auch auf des Gegners Platz mitzunehmen!", hielt Cheftrainer Rik Balk nach dem Spiel zufrieden fest.