C1 holt Dreier gegen Westercelle

JFV Hameln
JFV Hameln
2 : 1
VfL Westercelle
VfL Westercelle
Samstag, 6. September 2025 · 10:45 UhrC-Junioren Niedersachsenliga, 3. Spieltag
90

Spannung bis zum Schluss

Spielbericht vom 6. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Spannung bis in die Schlussminuten scheint das Motto unserer U15 in dieser Saison zu sein. Gegen einen körperlich robusten Gegner mussten wir nach acht gespielten Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen.

    Bis dahin war das Spiel ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. Die Mannschaft reagierte gut und spielte sich immer wieder gut bis zum Tor der Westerceller durch. In der 18. Minute brachte dann Sanat eine Ecke von der linken Seite präzise vor das Tor. Mehrere Spieler störten die Abwehrreihe und der Ball fand seinen Weg ins lange Eck. 1:1!

    Wir blieben spielbestimmend, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. In den letzten Minuten vor der Halbzeit wurde es etwas unruhiger, als wir verletzungsbedingt mehrfach wechseln mussten. So ging es mit dem Remis in die Kabine.

    "Hier hätten wir wohl schon führen müssen," resümierte Cheftrainer Rik Balk nach dem Spiel.

    Die zweite Halbzeit war ein Abnutzungskampf. Beide Teams liessen alles auf dem Rasen, ohne offensiv wirklich gefährlich zu werden. Neun Minuten vor Schluss mussten wir dann nach einer korrekten 5 Minuten Strafe eine etwas hektischere Phase überstehen, spielten uns, als wir wieder komplett waren, jedoch noch zwei gute Chancen heraus.

    In der zweiten Minute der Nachspielzeit setzte sich dann Tiago über links schön durch und konnte außerhalb des Strafraums nur durch ein Foul gestoppt werden. Sanat nahm sich den Ball und verwandelte den Freistoß von links nahe der Torauslinie traumhaft ins lange Eck!

    Eine Minute musste noch überstanden werden, was mit gemeinsamen Kräften geschafft wurde. Nach 70. +4 Minuten wurde abgepfiffen und der Jubel war groß!

    "Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der man allenfalls den erneuten Doppelpacker Sanat herausheben kann.", sagten Co-Trainer René Legien und Tobias Klemp übereinstimmend. "Die Einstellung der Mannschaft ist einfach top! Großes Lob auch an den fairen Gegner aus Celle, der sich wirklich gut verkauft hat und an das Schiedsrichtergespann, das heute eine hervorragende Spielleitung gezeigt hat. Unsere Zuschauer waren auch heute wieder eine tolle Unterstützung. Jetzt heisst es Kräfte sammeln und dann schauen wir mal was im Pokal in Göttingen möglich ist." blickte Rik Balk schon einmal nach vorne.