C2 fährt Derby-Sieg ein und festigt Tabellenführun

Artikel vom 23. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Im frühen Samstagsspiel reiste die C2 des JFV Hameln zur JSG Hummetal und siegte nach zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten zum dritten mal in Folge mit 2:0.

     

    Dabei konnte erneut ein Team aus einem älteren Jahrgang bezwungen werden das mit robustem und zweikampfstarkem Spiel aufzutreten wusste. Zudem ist auch im Hummetal die Brust derzeit breit, rangiert man doch nach dem jüngsten Erfolg gegen Basche hinter Hameln und Calenberg in unmittelbarer Schlagdistanz auf Rang drei!

     

    Das zeigte sich dann auch gleich zu Spielbeginn denn zunächst waren die Hummetaler aggressiver in den Zweikämpfen, machten die Räume gut eng und zwangen die Hamelner zu Fehlern und langen Bällen. Weil die Gastgeber aber ganz vorn oft zu hastig agierten kamen sie kaum zu echten Torgelegenheiten und so überstanden die Jungs vom JFV diese druckvolle Phase unbeschadet. Ein früher taktischer Wechsel im Mittelfeld brachte dann mehr Zugriff sodass die Hamelner allmählich besser ins Spiel kamen und sich bald erste Halbchancen erspielen konnten. Hummetal versuchte es nun zunehmend mit langen Bällen. Etwas wirklich zwingendes brachten beide Teams nicht zu Stande und so waren sich die Anhänger beider Lager beim Pausenkaffee einig dass man bis dato wenig guten Fußball und folgerichtig ein Spiel gesehen hatte das sich keinen Treffer verdiente.

     

    Die Partie blieb auch in der zweiten Halbzeit zweikampfbetont und intensiv. Die Gastgeber versuchten sich erneut im hohen Pressing aber Hameln hatte sich inzwischen besser darauf eingestellt und befreite sich deutlich besser und zielstrebiger als noch in Hälfte eins. So waren es plötzlich die Hamelner die einen guten langen Ball spielten den Naymar Haydar fair im Zweikampf mit dem herausgeeilten Keeper behauptete und dann zu Tom Steffenhagen auf außen schob der den Ball am letzten Verteidiger vorbei im sonst leeren Tor zur 1:0-Führung unterbrachte. Das Spiel wurde nun hektischer. Dabei übernahmen die Hamelner zusehends die Spielkontrolle. Und doch waren es nach einem vermeidbaren Foul im Mittelfeld die Hummetaler die plötzlich den fälligen Freistoß an die Latte nagelten. Hier hätte der auch heute wieder souveräne Jamie Mantai im Kasten keine Chance gehabt. Glück für den JFV! Knapp zehn Minuten waren noch zu gehen als die Hamelner auf rechts zunächst den Ball stark behaupteten und ihn dann ins Zentrum zu Oskar Volkmann gaben der mit einem super Steckpass Marc Gerhardt fand sodass dieser den Ball humorlos ins kurze Eck versenken konnte.

    Hameln verteidigte die zwei Tore Führung überwiegend geschickt und geriet dabei lediglich bei einem weiteren Freistoß in den Schluss-Sekunden noch einmal in Gefahr. So stand am Ende der 2:0 Auswärtssieg bei stark kämpfenden Gastgebern die sich auch einen Treffer verdient gehabt hätten.

     

    Die C2 schließt damit die Hinserie in der Bezirksliga mit starken 13 Punkten aus fünf Spielen ohne Niederlage und mit den wenigsten Gegentreffern in dieser Staffel an der Tabellenspitze ab. Eine Leistung die das Trainerteam um Patrick Schake zu Recht stolz macht wenn man bedenkt dass man das Einzige Team stellt das ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht!

     

    Am Sonntag den 21.09. um 10:00 Uhr startet unsere C2 dann gegen die JFV 2011 Nenndorf zu Hause in Tündern in die Rückrunde!