C2 gewinnt Pokalnacht

Artikel vom 4. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    In der ersten Runde des Bezirkspokals besiegte die C2 vom JFV Hameln die Mannschaft von der JSG Salzhemmendorf/Osterwald/Coppenbrügge in einem über weite Strecken überlegen geführten Spiel am Ende klar mit 5:1.

    Beim Aufeinandertreffen in Coppenbrügge rangen beide Teams zunächst um die Vorherrschaft auf dem Platz, wobei es dem JFV mit zunehmender Spieldauer durch kämpferischen Einsatz und eine große Laufbereitschaft mehr und mehr gelang das Ruder an sich zu reißen. Es war bei Weitem aber nicht nur Kampf geboten. Auch spielerisch nahmen die Jungs vom JFV das Heft in die Hand und erspielten sich bald erste gute Gelegenheiten. Und so war es nur folgerichtig dass es schließlich Marc Gerhardt war der einen weiteren gut gespielten Angriff zur 1:0 Führung veredeln konnte.

    Weitere gute Gelegenheiten blieben jedoch leider ungenutzt und so kam es wie es kommen musste. Der Gegner der sich bis dahin bestenfalls Halbchancen erspielen konnte nutze plötzlich seine beste Gelegenheit nach einem nicht konsequent genug geklärten Ball zum Ausgleich.

    Zwar konnten die Gastgeber das Spiel nun etwas ausgeglichener gestalten; spielbestimmend blieben aber die Hamelner. Dabei wurde die erneute Führung entweder durch mangelnde Konsequenz im Abschluss verhindert oder durch den Schiedsrichter der nach einem gut herausgespielten Hamelner Treffer auf Abseits erkannte – dies allerdings zu Recht, so knapp es auch war! So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

    Die zweite Halbzeit begann wie die Erste geendet hatte, mit einem spielbestimmenden JFV Hameln der sich weiterhin glücklos im Abschluss zeigte. Das sollte sich jedoch bald ändern. So war es schließlich Murat Alo der nach einer scharf auf den kurzen Pfosten gezogenen Ecke schneller schaltete als der gegnerische Keeper und gekonnt den Fuß rein hielt – 2:1 für den JVF! Die Hamelner blieben nun dran und trafen nach weiteren guten Gelegenheiten schließlich mit einem gezielten Abschluss durch Ioannis Pappas erneut.

    Wer glaubte die Entscheidung sei gefallen musste jedoch bald einsehen sich geirrt zu haben denn plötzlich brachen die Hemmendorfer gleich zweimal gefährlich durch. Im eins gegen eins behielt aber zunächst Felipe Omondi die Nerven und nur kurz darauf konnte Piet Masur in höchster Not retten. Wenige Zeigerumdrehungen später war es dann erneut Piet der sich in Szene setzen konnte. Diesmal in ungewohnter Manier als Torschütze! Aus dem Rückraum kommend zog er nach einer Ecke satt ab und stellte auf 4:1. Damit war die Entscheidung gefallen und die Hamelner Jungs ließen den Ball weiter gut laufen, blieben bissig in den Zweikämpfen und erspielten sich weitere Gelegenheiten. So war es noch einmal Marc Gerhardt der mit einem weiteren sehenswerten Treffer den Endstand herstellte.

    Damit zieht unsere C2 nach einer von beiden Seiten sehr fair geführten Partie völlig verdient in die zweite Pokalrunde ein. Schon am Samstag geht es beim Heimspiel in Tündern um 13:00 Uhr gegen Niedernwöhren/Enzen mit dem Kampf um drei wichtige Punkte in der Bezirksliga weiter.