Starker Auftritt trotz Niederlage

Artikel vom 27. September 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Bei bestem Fussballwetter zeigte unsere D2 von Beginn an eine engagierte und spielerisch gute Leistung. Die Jungs kombinierten schön miteinander, spielten saubere Pässe und versuchten immer wieder, sich gemeinsam nach vorne zu spielen. Auch in den Zweikämpfen zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung.
In der ersten Halbzeit stand unsere Defensive sehr sicher und liess nur wenig zu. Gleichzeitig erspielten wir uns selbst einige gute Möglichkeiten, konnten diese aber leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ging die JSG Salzhemmendorf in der 31. Minute mit 1:0 in Führung und erhöhte in der 39. Minute auf 2:0. Unsere Jungs liessen sich davon jedoch nicht hängen und fanden wieder zu einer deutlich geordneteren Defensive zurück. Besonders im Spielaufbau zeigte die Mannschaft weiterhin gute Ansätze und spielte immer wieder schön von hinten heraus.
In der 46. Minute belohnte sich unsere D2 dann für ihren Einsatz: Luis Tötberg verkürzte auf 2:1. Weitere gute Torchancen konnten wir leider nicht mehr nutzen.
Am Ende mussten wir uns knapp mit 1:2 geschlagen geben. Trotzdem war heute vor allem spielerisch eine gute Entwicklung zu sehen. Sauberes Passspiel, gute Kombinationen und ein immer besser werdender Spielaufbau – darauf können wir aufbauen.
