Saisonfazit
So verlief die Spielzeit 2025/2026
Artikel vom 28. Juni 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Mit dem internen Hitze-Finale um den D-Jugend-Kreispokal zwischen unserer D1 und der D2 (Glückwunsch an Trainer und Team der D1 zum 6:0-Sieg, Respekt und Anerkennung für die D2 für das Erreichen des Finales!) ging am Sonntag eine bewegte JFV-Saison 2025/2026 zu Ende.
Insgesamt 10 JFV-Teams durchliefen im nun sechsten Vereinsjahr den Spielbetrieb der Saison 2025/2026.
Im Bereich der A-D-Jugend konnte der Jugendförderverein erneut seine sportliche Vormachtstellung im Landkreis Hameln-Pyrmont unter Beweis stellen und wartete dabei mit sehr guten bis hervorragenden Saisonleistungen auf!
Zur fast schon erwarteten Double-Sieg aus Kreismeisterschaft und Kreispokal kam B-Lizenz-Coach Matthis Müller mit seiner D1-Jugend, der am Ende die starke JSG Hummetal knapp einen Punkt hinter sich lassen konnte. Eine famose Leistung!
Knapp am Meister- und Aufstiegsjubel in die Niedersachsenliga schrammten leider unsere B1 und A1 und vorbei: Während der A1 um Top-Torjäger Freddy Barner am Ende gerade einmal mickrige 2 Punkte auf Meister Krähenwinkel-Kaltenweide fehlten, verlief das Saisonfinish der B1 noch dramatischer: Erst im Entscheidungsspiel um den Einzug in die Niedersachsenliga mussten die enttäuschten Schützlinge des Trainergespanns Linus Karl/Michael Ahlers im Elferschießen mit 3:5 dem VfL Bückeburg beugen. Wie schade!
Früh in Sicherheit war unsere C1 in Rückrunde in der Landesliga und beendete die Spielzeit in der Landesliga auf Platz 4. Zum Saisonende gelang „Multifunktionstrainer“ Rik Balk und seinen Jungs sogar noch ein vielbeachteter 3:1-Sieg über Meister JFV RWD Rehden.
„Leider hat uns am Ende bei unseren hochklassigen „Zugpferden“ in der einen oder anderen Situation ganz einfach das Glück gefehlt, so dass wir in den Landesliga-Teams den erträumten Aufstieg in die Niedersachsenliga in diesem Jahr noch nicht realisieren konnten“, so der dennoch nicht unzufriedene JFV-Koordinator Sebastian Böhning.
Durchweg gute Leistungen lieferten auch die Bezirksligateams der C II und B II in ihren Ligen ab und erreichten die Aufstiegsrunde. Dort reichte es dann für unserer jüngeren Jahrgangsteams zu soliden Mittelplatzierungen.
Erfolgreich durch Abstiegsrunde manövrierte Coach Ahmet Bicacki seine A2, so dass am Ende der Klassenerhalt in der Bezirksliga zu bejubeln war.
Und die C III kam in der gemischten Kreisliga Schaumburg/Hameln-Pyrmont ebenso zu einem sauberen Mittelfeldplatz wie die die D III in der 1. Kreisklasse.
Nun ist es erst mal an der Zeit für Teams und Trainer, die erlebten Saisoneindrücke sacken zu lassen und zu verarbeiten und in den bevorstehenden Ferien die Seele gehörig baumeln zu lassen.
Die Verantwortlichen des JFV danken allen Trainern, Spielern und Eltern für ihren Einsatz in den zurückliegenden Monaten ganz herzlich, wünschen allenthalben abwechslungsreiche und erholsame Ferien und freuen sich schon jetzt auf die Saison 2026/2027!
P.S.: Abschied nehmen heißt es allerdings von unseren Ältesten, den Spielern des Jahrgangs 2007 aus der A-Jugend. Sie verlassen nun den JFV und gehen in den Herrenbereich über. Wir bedanken uns für Eure Treue und Euren Einsatz und wünschen viel Vergnügen und Erfolg bei Euren ersten Schritten auf dem Herrenparkett!
