C2 besteht mit 3:3 bei 96!

Spielbericht vom 10. Februar 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die C2 besteht mit einem glücklichen Unentschieden in Hannover.
Auch im sechsten Testspiel in Folge bleibt das Team um Trainer Karl ungeschlagen. Am heutigen Samstag Nachmittag zeigte die Truppe vor allem im ersten Drittel sehr anschaulichen Fußball. Die Offensivreihen um Kreativakteur Jeromey setzten die Roten immer wieder beim Aufbau unter gehörigen Druck. Nach gut 12 Zeigerumdrehungen fiel auch schon das 1:0, durch Jeromey, für unsere Reds. Auch nach dem frühen Führungstreffer lehnte sich die Mannschaft nicht zurück und spielte weiter offensiven Fußball, welcher dann auch in der 19' (Jeromey) und 20' (Nino) mit zwei Toren belohnt wurde.
"Wir haben den Gegner in den Anfangsminuten nicht in ihr starkes Kombinationsspiel kommen lassen und haben unseren körperlichen Vorteil in den Zweikämpfen eiskalt ausgenutzt. Das haben die Jungs und das Mädel sehr gut gemacht", lobt Coach Karl nach der Partie.
Nach der ersten Pause stellte 96 taktisch um und uns fehlte dann die läuferische Energie, die es gebraucht hätte um die entstandenen Lücken im Zentrum zu schließen. Hannover erstarkte von Minute zu Minute und somit waren die Gegentreffer (30' , 45') auch längst überfällig. Dennoch hat sich die U14 weiterhin gewährt und lobenswerterweise versucht ihre Philosophie durchzudrücken.
Im letzten Drittel war es dann spielerisch eine klare Sache, doch der JFV hat in den Zweikämpfen weiterhin alles reingehauen. Zum 3:3 Endstand (53') trafen die Jungs von Trainer Sansone schließlich noch verdienterweise.
"Es war heute sehr lehrreich für uns und somit mal wieder ein gelungener Test. Auch wenn es nach einer 3:0 Führung leider nur zu einem 3:3 unentschieden gereicht hat, haben die Jungs und die Mädels fußballerisch und physisch einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen. Ich bin stolz auf meine Truppe, sehe aber auch noch eine menge Punkte, die wir in den nächsten Wochen anpacken werden", blickt Karl zuverlässig in die Zukunft.