Benefits

Du willst wissen warum der JFV Hameln im Bereich des Nachwuchses führend ist? Schau dir an was uns auszeichnet!

Hochwertiges Training mit qualifizierten Trainern
Unsere Trainer verfügen über verschiedene Ausbildungen von der C- bis zur A-Lizenz. Ab diesem Jahr werden zudem interne Workshops von Sportwissenschaftlern und anderen externen Fachkräften durchgeführt um die hohe Ausbildungsqualität weiter zu halten.

Auch die Einbindung von aktuellen Oberliga- und Bezirksligaspielern stellt die Weichen für ein hochwertiges Training sicher.

Begleitung von Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern
Der JFV stehen Sportwissenschaftler sowie Physiotherapeuten zur Verfügung. Hierdurch sollen zum Einen präventiv strukturelle Defizite von Jugendlichen ab der D-Jugend identifiziert und zum Anderen die physischen Grundlagen erhöht werden. Auch bei der Rehabilitation von Verletzungen erhalten die Spieler Unterstützung von Fachpersonal.
Mannschafts- und altersübergreifendes Torwarttraining von C- bis A-Jugend von aktiven Oberligatorhütern
Torhüter aus dem aktuellen Oberligakader des HSC BW Tündern führen wöchentlich mannschafts- und altersübergreifendes Torwarttraining durch.
Kunstrasen- sowie Rasenplätze für verlässliche Trainingseinheiten
Durch den Kunstrasenplatz am Tönebönweg sowie der Spielfläche in Afferde finden die Trainingseinheiten auch bei gesperrten Plätzen in der Regel statt.
Teilnahme an deutschlandweiten Turnieren inkl. Übernachtung
Abschlussfahrten, überregionale Turniere und sogar internationale Wettbewerbe sind ein fester Bestandteil während deiner Zeit bei der JFV und schaffen Erinnerung fürs Leben.
Durchführung von Schulungen für Kinder und Jugendliche
Ab diesem Jahr hält unserer Kooperationspartner Rehamed einmal pro Jahr einen altersgerechten Vortrag für Kinder und Jugendliche. Hierbei geht es um Themen, die einerseits Einfluss auf die Leistung eines Fußballspielers haben aber andererseits auch auf den Alltag von Bedeutung sind wie z.B. Ernährung, Trinkverhalten oder Aufwärmen vor dem Sport.
Kooperation mit dem Rehamed
Unser Kooperationspartner unterstützt uns mit seinem Knowhow in Form von Athletiktraining und Rehabilitationstraining.
Spielklassen für alle
Mit den Spielklassen auf Bezirkseben (derzeit Landesliga sowie Bezirksliga) und Kreisliga in den Altersklassen A-, B- und C-Jugend werden sowohl in der Breite als auch in der Spitze ambitionierte und interessante Angebote für Jugendliche angeboten.
Nachwuchskonzept
Durch ein umfassendes, detailliertes Nachwuchskonzept streben wir eine stringente Nachwuchsarbeit an, bei der sportliche und außersportliche Grundprinzipien für alle festgelegt sind und durchgehend gelten!
Unser Versprechen
Jeder wird gefordert, jeder wird gefördert! Individuell für jedes Spielniveau, ohne überregionale Fahrten zum Training und mit Spaß der im Fordergrund steht.

Interessiert, an einem Training des JFV teilzunehmen? Schreibe uns einfach per E-Mail oder komme einfach zu einem der Trainings vorbei, es lohnt sich!

Du möchtest uns in der Nachwuchsarbeit personell, finanziell oder anderweitig unterstützen? Schreib uns eine E-Mail, wir freuen uns darauf!

Sportliche Leitung U12 – U15Sportliche Leitung U16 – U19
Sebastian BöhningMichael Söchting
Tel: 0176 – 326 509 70 Tel: 01577 – 37 970 41
Email: boehning@bwtuendern.de Email: msoechting@gmx.de
Sponsoring / Vertrieb1. Vorsitzender / Kommunikation
Karsten KallmeyerRalf Mispagel
Tel: 0176 – 100 68 135Tel: 0171 – 473 12 23
Email: Karsten.Kallmeyer@gmx.deEmail: Ralf.Mispagel@t-online.de