A-Junioren,  A1,  A2,  Allgemein,  News

A2-Debakel gegen Rinteln

Die A2 hat in der Bezirksliga am Samstag im Weserberglandstadion ein Debakel erlebt. Mit 0 zu 8 gegen den SC Rinteln gab es eine deftige Niederlage.

Zwar waren im Vorfeld kurzfristig einige Stammspieler ausgefallen und man musste mit Spielern der B3 auffüllen, doch das Auftreten des Stammpersonals war nie bezirksligatauglich. Mit dem Halbzeitergebnis von 0 zu 4 war man noch gut bedient. Auch die zweite Halbzeit ging mit 0 zu 4 an die Gäste. 

Eine einzige Torchance in 90 Minuten spricht da Bände. Ich bin maßlos enttäuscht. Nicht nur die vielen Gegentore geben wenig Mut für die nächsten Wochen, sondern auch dass die Mannschaft sich gegen Rinteln heute das erste Mal aufgegeben hat. Teilweise ist man nach Ballverlust einfach stehen geblieben oder hat sein eigenes Süppchen gekocht. Zum anderen wurden klarste taktischen Ansagen nicht beachtet. Mit dieser Einstellung wird es schwer in den nächsten Wochen. Rinteln hat heute mit einfachsten Mitteln 8 Tore gemacht. Die Mannschaft muss sich jetzt selber mal hinterfragen. Wir können als Trainer den Weg nur vorgeben, aber gehen müssen ihn die Spieler. So ein Auftritt wie heute ist unakzeptabel. 

„Wir werden diese Woche viel Aufbauarbeit leisten müssen, um nächste Woche in Springe ein anderes Gesicht zu zeigen,“ so der konsternierte Cheftrainer Rolf Schünemann.

sponsored by:

#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln
#Adesso Orange AG

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.