
Bartosz bringt Sudweyhe auf die Palm(e)
Entscheidender Elfmeter kurz vor Schluß
Dank der Coolness von JFV-Zehner Bartosz „Bartek“ Palm vom Punkt nach einem sehr zweifelhaften Handelfmeter für unsere „Reds“ nur wenige Zeigerumdrehungen vor Ende bleibt unsere A 1 in der Landesliga weiterhin ohne Verlustpunkt und führt nach 4 Spielen weiter die Tabelle an!
Gegen die fairen, jungen und fußballerisch sehr starken Gäste von vor den Toren Bremens mussten unsere Mentalitätsmonster an ihre Grenzen und drüber hinaus gehen. Teilweise aber auch selbstverschuldet. Der Spielverlauf über die 90 Minuten auf dem leider nicht optimal gemähten Rasen an der Hamel war ein einziges Wechselbad der Gefühle für Spieler, Fans und Trainer: 1:0, 1:1, 3:1, 3:4, 4:4, 5:4!
Hauptprotagonist am Sonntagmittag bei spätsommerlichen Temperaturen in Hilligsfeld war einmal mehr Goalgetter Jannik, der sich in seinen jungen Jahren langsam schon wahrhaft Kultstatus in den Herzen seiner Mitspieler und Zuschauer erarbeitet. Seine Torgefährlichkeit, Cleverness und Torriecher bleiben einfach unerreicht!
Ähnlich stark auch die Opferbereitschaft unserer Kraftpakete „Gitty“ Karock, Felix Maedchen und Nevio Woitecki , die sich nach Infektionskrankheiten in der zurückliegenden Woche uneigennützig in den Dienst der Truppe stellten und trotz dieser anspruchsvollen Kreislaufbedingungen durchbissen.
In die Partie wahrhaft reinfressen mussten sich mit ihnen aber auch alle anderen eingesetzten JFVler, die von den starken Sudweyhern bis auf’s Letzte gefordert wurden.
Dennoch hätte nach dem Zwischenspurt zum 3:1 unser junges Team einem mehr oder minder geruhsamem Home-Run entgegen sehen können, wenn wir uns das Spiel nicht durch individuelle Krampen wieder schwer gemacht hätten. Umso schöner natürlich, dass am Ende mit genialem Teamgeist und enormer Gruppenenergie der Bock doch noch einmal umgestoßen werden konnte.
Durch den Dreier am Sonntag fahren wir nun als Ligaprimus am Mittwoch nach Hildesheim, wo bei GW Himmelsthür uns derartige Nachlässigkeiten beileibe nicht mehr leisten dürfen! „Wer oben bleiben will, muss einfach die dazu notwendige Seriösität mitbringen, sonst hat er es ganz einfach auch nicht verdient“. Da muss ganz viel vor einer Partie zwischen den Ohren stattfinden, so Trainer-Fossil „Koala“ Söchting zwischen den Spielen.
sponsored by:
#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln
#Adesso Orange AG