
Souveräner Auswärtssieg: A1 erklimmt Tabellenspitze!
Mit einem ungefährdeten 4:2 (3:0)-Auswärtssieg bei VfL Eintracht Hannover nahm unsere A1 am heißen Samstagmittag auch die zweite Auswärtshürde dieser Saison souverän und steht nach 3 Spieltagen plötzlich als einziges Team der Landesliga ohne Punktverlust da!
Unsere Jungs legten im Spitzenspiel beider bis dato punktverlustfreier Team an der Hoppenstedtstraße gleich konzentriert los und schon nach einer knappen Viertelstunde bot sich nach einem Foul an Kapitän Jannik Stolpe Bartosz Palm vom Elfmeterpunkt die Chance zur Führung: Aber Filigranfuß „Bartek“ hatte einen Tick zu genau gezielt und traf leider nur den rechten Pfosten. Besser machte es Hamelns Sturmführer Jannik 5 Minuten später, als er, diesmal genial von Palm freigespielt, clever und unhaltbar ins rechte Eck platzierte.
Auch am zweiten JFV-Tor in Minute 31 war das gut harmonierende Hamelner Offensivduo beteiligt, als Stolpe/Palm zunächst durch aggressives Pressing die VfL-Hintermannschaft verunsicherten, Palm sich den Ball schnappte und dann überlegt mit links einschoss .
9 Minuten vor der Pause dann gar das 3:0 für den JFV und damit die Vorentscheidung. Der gute „Comebacker“ Jan Ole Kix aus der Innenverteidigung hatte Jannik mit einem schönen Flugball bedient und Hamelns angeschlagen ins Spiel gegangener Toregarant ließ sich nicht zweimal bitten: 3:0 in der 40. Minute.
Nach dem Wechsel in der 75. Minute erhöhten die Blues auf 4:0 erneut durch Stolpe, welcher über links kommend mit Auge aus spitzem Winkel Hannovers Goalie tunnelte und das Spiel endgültig entschied.
Im sicheren Gefühl des Sieges und der erstmaligen Tabellenführung zogen dann verständlicher Weise auch der Leichtsinn und die Unordnung ins JFV-Spiel ein, begünstigt durch einige Umstellungen und Einwechslungen. Deswegen gelangen den wackeren Gastgebern auch noch die beiden Ehrentreffer (85./90.), welche relativ leicht verhindert hätten werden können, am Ende der Hamelner Delegation aber nicht mehr die gute Laune verdarben.
„Wir haben mit den 3 Siegen in Folge einen wirklich tollen Saisonstart hingelegt, den uns vielleicht nicht jeder zugetraut hätte. Für den Moment sind wir darüber natürlich sehr froh und stolz. Am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr in Hilligsfeld im Knaller gegen Sudwehye dürfen wir uns solche Nachlässigkeiten wie in der Schlussviertelstunde allerdings nicht mal im Ansatz erlauben, sonst ist die Tabellenführung genauso schnell wieder weg, wie wir sie erobern konnten“, so der bis zur 75. Minute in Hannover fast rumdum zufriedene Trainer Michael „Koala“ Söchting schon mit einem ersten Blick auf die kommende Partie.
sponsored by:
#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln
#Adesso Orange AG