
2:4: Fehlstart bei der B1 gegen Bemerode
Im ersten Saisonspiel gegen den TSV Bemerode haben wir zu keinem Zeitpunkt unsere Leistung abrufen können. Die guten Ansätze in den Vorbereitungsspielen und Trainingseinheiten waren nicht zu erkennen. Weder im Spiel mit Ball noch gegen den Ball konnten wir überzeugen.
Wir sind zu ängstlich ins Spiel gegangen und haben im Spielaufbau viele Fehler gemacht, die der Gegner bestraft hat. Früh lagen wir mit 0:2 in Rückstand. Der Anschlusstreffer von Edon Musliji nach Flanke von Jan Radetzki zum zwischenzeitlichen 1:2 hat Hoffnung gemacht. Ich habe mir durch den positiven Moment mehr Sicherheit gewünscht, die jedoch schnell wieder auf und davon war. Der TSV Bemerode erzielte das 1:3. Der Treffer war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Es hat alles zu lange gedauert. Besonders im Zentrum haben wir mit zu vielen Kontakten agiert. Gegen den Ball waren wir zu brav und im Pressing zu löchrig. Nach der Halbzeitpause haben wir ein wenig mehr Sicherheit ausgestrahlt und weniger zugelassen. Mit dem 2:3 von Oumar Coulibaliy kehrte für uns die Hoffnung zurück. Doch 2 Minuten später sind wir durch ein zu passives Zweikampfverhalten wiederum bestraft worden. Das 2:4 stellte auch gleichzeitig den Endstand der Partie dar.
Heute haben wir uns selbst besiegt!
„Aus dem Spiel nehmen wir drei Verbesserungs-Punkte mit, an denen wir arbeiten wollen. Den Spielaufbau, die Robustheit und das Pressing“, so B1-Chefcoach Philipp Gasde nach dem Spiel.
sponsored by:
#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln
#Adesso Orange AG