Allgemein

Trainerfuchs mit 41 Jahren Erfahrung:

Roman Klodnyckyj verstärkt JFV-Trainerteam zur nächsten Saison!

Neues Trainergesicht bei unseren „Reds“ in der kommenden Spielzeit: Mit B-Lizenz-Inhaber Roman Klodnyckyj bereichert sich der Jugendförderverein in der kommenden Saison schlagartig um satte 41 (!) Jahre Trainererfahrung!

Der im Fußballkreis nicht nur wegen seiner langjährigen Schiritätigkeit bekannte, wortstarke und sozialkompatible Jurist stand schon in der letzten Saison auf der Wunschliste der JFV-Verantwortlichen, musste dann aber aus beruflichen Gründen noch passen. Umso schöner, dass es nun ab Sommer klappen soll, wenn um „Pawel“ (so sein Spitzname aus Hilligsfelder Jugendzeiten) herum ein erfahrenes und starkes Trainerteam im Bereich der B2 für die Bezirksliga aufgebaut werden soll. Roman folgt dann auf den aktuellen B2-Coach Christian Ernst, der als Chefoach zur B1 aufsteigt.

Im Jugendbereich hat der unkonventionelle Anhänger der klassischen Coerver-Schule mit dem unschreibbaren Nachnamen, der auch heute noch Woche für Woche für seinen Heimatverein TB Hilligsfeld an der Pfeife wirkt, unter anderem beim TBH, den Hamelner Preußen und zuletzt auch in Eldagsen, Bodenwerder, Völksen, Koldingen, Pattensen und Gestorf bei verschiedenen Clubs und in unterschiedlichen Altersklassen als Chefoach an der Kommandobrücke gestanden. Auch im Qualifikationsausschuss des Kreisfußballverbandes stand der gelernte Linksverteidiger lange Zeit in Dienst und Ehrenamt. Zuletzt musste er aber aus genannten beruflichen und auch gesundheitlichen Gründen kürzer treten.

Die gesundheitlichen Probleme sind nun überwunden und mit vollem Elan und viel Erfahrung geht der langjährige Freund und Förderer des Jugendfußballs also an die neue Herausforderung im Sommer heran:
„Mit dem bevorstehenden Engagement in Hameln ist meine 12-jährige Odyssee als Übungsleiter außerhalb des Landkreises zu Ende. In der zurückliegenden Pause hat mir die Arbeit mit den Jugendlichen auf dem Platz schon sehr gefehlt. Ich freue mich daher umso mehr, im Spätherbst meiner Trainerlaufbahn in einem so gut strukturierten und gut geführten Verein wie dem JFV noch einmal angreifen zu dürfen. Ich bin jetzt 41 Jahre im Trainergeschäft. Es ist allerdings nicht leichter geworden in den Jahren. Es hat sich so viel verändert. Da muss man mit der Zeit gehen und sich in Bereichen anpassen, ohne dabei den Blick für die wesentlichen Werte zu verlieren. Ich werde versuchen mein Bestes zu geben und früh einen guten Draht zu den Spielern zu bekommen“, so Klodnyckyj im Gespräch mit Jugendkoordinator Michael Söchting.

Der JFV freut sich auf eine erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit!

sponsored by

#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln
#Adesso Orange AG

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.