Allgemein

Hammer:

C1-As Robin Stolpe wechselt im Sommer zu Hannover 96!

Tolle Nachricht für JFV-Angreifer Robin Stolpe: Das durchsetzungsstarke Sturmtalent (Beitragsfoto: AWesA) unserer Landesliga-C1 wechselt nach der Saison zum Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96! Der 2008er Vollblutfußballer aus der Halvestorfer Talenteschmiede hat in diesen Tagen die Zusage der Verantwortlichen der Akademie des Proficlubs aus der Landeshauptstadt für die kommende Spielzeit erhalten.
Neben vielen Anfragen der üblichen verdächtigen Clubs aus der Region gab am Ende die beste sportliche Perspektive den Ausschlag für den leidenschaftlichen 96-Fan, der nun ab Sommer im Trikot seines Traumvereins auflaufen darf.
Beim JFV sind alle Verantwortlichen und Mitspieler natürlich riesig stolz auf unseren Robin, auch wenn er sportlich wie menschlich natürlich eine kaum zu schließende Lücke hinterlassen wird! Aber so eine Chance darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Bis das „Abenteuer NLZ“ dann nach den Sommerferien starten kann, will Robin natürlich alles dran setzen, mit seinen Jungs den Klassenerhalt in der Landesliga zu realisieren. Wir wünschen für beide Unterfangen Robin gaaaaanz viel Glück!

Statements:

Sebastian Böhning (JFV-Koordinator D- und C-Jugend): „Es freut mich sehr, dass Robin die Chance bei 96 bekommt. Für uns sind es tolle Signale: Einerseits ist es eine Bestätigung für die gute Arbeit, die in Halvestorf und den letzten Jahren beim JFV geleistet wurde. Zum anderen ist es für uns und alle anderen auch ein Zeichen, dass man von uns direkt den Sprung in ein NLZ schaffen kann. Das sollte Ansporn sein, weitere Spieler auf dieses Niveau zu bringen, um denen diese Möglichkeit zu eröffnen.“

Rik Balk (Entdecker und Förderer, 7 Jahre lang Robins Trainer): „Das ist für mich die logische Konsequenz in der Entwicklung von Robin. Unser „Robocop“ war immer in seiner Entwicklung und Veranlagung weiter als viele andere, ohne dabei jemals daraus ein Gewese gemacht zu haben. Sportlich und menschlich war Robin immer ein Vorbild und ist auch jetzt wegen seiner sozialen und bodenständigen Art bei Spielern, Eltern und Trainern gleichermaßen beliebt. Ich freue mich riesig, dass es nun für ihn beim seinem Lieblingsverein Hannover 96 geklappt hat und wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei den „Roten“!“

René Wohlt (aktueller Trainer der C1): „Wir sind stolz auf ihn, dass er den  Schritt nach Hannover 96 wagt. Die Entwicklung des letzten Jahres, hat gezeigt, das er bereit ist, diesen Weg zu gehen. Mein Trainerteam und ich waren im regen Austausch mit Robin und haben ihn dazu ermutigt, diese Chance wahrzunehmen. Da wir überzeugt sind, dass er dort sehr gut hinpasst. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!“

Fabian Hellberg (Sportlicher Leiter Hannover 96 U11-U15): „Ich möchte mich, auch im Namen der Akademie von Hannover 96, beim JFV Hameln für die hervorragende Arbeit im Jugendbereich bedanken. Durch die gute und altersgerechte Ausbildung beim JFV konnten wir Robin Stolpe für unsere neue U15 verpflichten. Darüber freuen wir uns sehr und möchten als Dank 40 neue Derbystar-Bälle kostenlos zur Verfügung stellen. Wir wünschen dem JFV Hameln in Zukunft weiterhin viel Erfolg und freuen uns in Zukunft auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“.

sponsored by

#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln
#Adesso Orange AG

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.