Allgemein

Glückliches 1:0

B1/B2 – JFV Flenithi Süd: 1:0 (0:0)

Am Samstagvormittag beackerte eine gemischte Truppe aus B1/B2 den altehrwürdigen Hilligsfelder Sportplatz und besiegte dabei am Ende den JFV Süd schon recht glücklich mit 1:0 (0:0).

Die sympathischen Jungs aus dem alten sächsischen Flenithi-Gau bei den heutigen Orten Lamspringe, Bad Salzdetfurth oder Wehrstedt waren in der ersten Hälfte deutlich griffiger und hatten mehr vom „Spiel“.

Ein solches war es aber eigentlich nicht, da der Betriebshof der Stadt Hameln nach dem Weserberglandstadion in der vorvergangenen Woche auch den Hilligsfelder Sportplatz nicht fachgerecht präpariert oder gar gemäht hatte.
Der bedauernswerte Anblick des Grüns an der Hamel veranlasste dann auch – wie schon zuvor im Stadion die Holzmindener Gäste aus Hehlen – nun auch die Hildesheimer Entourage zu einem mitleidigen Lächeln und der fast schon gewohnten Anschlussfrage, wie es denn sein könne, dass man auf Bezirks- oder Landesligaebene auf solchen Spielflächen überhaupt vernünftiges fußballtechnisches Niveau auf den Platz bringen könne, ohne sich dabei zu verletzen. Außer einem hilflosen Schulterzucken bleibt Spielern und Verantwortlichen des JFV auf derartige Fragen in diesen Tagen leider nicht mehr viel.

Anfang der zweiten Hälfte musste der gute Reds-Keeper Finn zunächst eine Gäste-Drangphase und einen Pfostentreffer über sich ergehen lassen, ehe die mit 6 Landesligaspielern angetretenen Hamelner Jungs langsam das Heft in die Hand nehmen und torgefährlich werden konnten. Auffällig dabei die zweikampfstarken IVs Luca und Jaden, das zentrale Mittelfeld um Mika und Tim sowie der enorm lauffreudige Jay. Letzterer sorgte dann auch sicher mit linkem Elfmeterstrahl in der 62. Minute für die Entscheidung, als Albin zuvor im Strafraum gefoult wurde.

In toto war auch dieser Testkick wegen unzähliger Verletzungen, unsäglicher Corona-Quarantänen und auch für diese Jahreszeit nicht fußballtauglicher Platzbeschaffenheit leider ein weiteres Muster ohne Wert und Trainer und Spieler sehnen eigentlich nur geschlossen dem ersten Pflichtspiel seit einem knappen halben Jahr am 23.04. entgegen, wenn beim Gastspiel beim OSV Hannover hoffentlich endlich wieder der Ernstfall eintritt…

sponsored by

#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln
#Adesso Orange AG

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.