
D1 unterliegt Pyrmont unglücklich mit 2:3
Das Spitzenspiel der D-Jugend Kreisliga fand am Sonntagmittag auf dem Hamelner Kunstrasen statt. Vor rund 70 Zuschauern siegte hierbei die Union aus Pyrmont knapp mit 3:2 gegen den JFV Hameln.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und unterhaltsames Spiel der beiden bis dato noch punktverlustfreien Teams. Die gut aufgelegte U13 des JFV Hameln war insbesondere in den ersten 15 Minuten sehr druckvoll und schnürte Pyrmont in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig sprangen einige gute Chance heraus: Lennarts Linksschuss konnte Pyrmonts Torwart stark parieren. Kurze Zeit später traf Fabi allein aufs Tor zulaufend mit einem sehenswerten Lupfer nur den rechten Pfosten. Nach 15 Minuten setzen dann die Pyrmonter ein Offensivzeichen: Fabrice, der immer gefährlich war, hätte nach einer scharfen Hereingabe fast das 0:1 vorbereitet. Doch auch in der Schlussphase der 1. Halbezeit sollte der Ball nicht mehr den Weg über die Linie finden: eine Ecke von Joel konnte Pyrmonts Keeper noch an die Lette lenken, einen Freistoß von Toni landete am Querbalken und die nach einer guten Kombination ging Joels Linksschuss knapp am Tor vorbei. „In der 1. Halbezeit hatten wir sicher nicht das Spielglück auf unserer Seite. Insbesondere in der Anfangsphase konnten wir unsere Überlegenheit leider nicht ausnutzen“, so Hamelns Coach Sebastian Böhning.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel. Nach einem Ballgewinn im Pyrmonter Strafraum schalteten diese schnell und erzielten durch Fabrice das 0:1. „Das war ein wenig symptomatisch: wir haben vor dem Tor häufig zu kompliziert gespielt. Dann ist es schwierig alle Konter zu verteidigen, insbesondere weil Pyrmont diese sehr gradlinig und schnell gespielt hat.“, so Sebastian Böhning.
Für die Hamelner sollte es noch dicker kommen: nach einem Fehler im Spielaufbau erzielte Pyrmont wiederum durch Fabrice das 2:0. Im Gegenzug erzielte Fabi den Anschlusstreffer. Die Hamelner warfen jetzt alles nach vorne und kamen kurz vor Schluss nach einem Foul am starken Teo noch zu einem Elfmeter, den Lauri sicher verwandelte. Den Schlusspunkt sollten jedoch die Kurstädter in der Nachspielzeit setzen. An der Strafraumkante kam ein Spieler zu Fall, sodass es wiederum Elfmeter gab. Diesen verwandelte Fabrice sicher zum Sieg.
„Ich muss unserer Mannschaft ein Kompliment machen. Das war heute ein gutes Spiel und sicherlich ein wenig unglücklich. Das gehört aber zum Fußball dazu. Für uns geht die Welt nicht unter und wir werden definitiv im Rückspiel wieder angreifen. Glückwunsch aber auch an Pyrmont zu der tollen Leistung und dem Sieg,“ so Sebastian Böhning abschließend.
sponsored by
#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln
#Adesso Orange AG