Allgemein

Ohne Elf gegen Westercelle

B1 unterliegt dem Niedersachsenligisten verdient mit 0:2 (0:0)

Am Samstagnachmittag zogen unsere stark ersatzgeschwächten Landesligajungs der B1 nicht unverdient gegen den VfL Westercelle den Kürzeren. Elf Ausfälle waren am Ende einfach nicht zu kompensieren, auch wenn die nachgerückten 3 Spieler des jüngeren Jahrgangs allesamt ihre Sache gut gemacht hatten.

Obwohl der JFV am Ende 7 Spieler des 2006er Jahrgangs im Einsatz waren und beide Torhüter jeweils eine Hälfte im Feld aushelfen mussten, sah es dennoch zur Pause noch nach einem Unentschieden aus, da der sympathische Gast aus der Niedersachsenliga kaum Kapital aus seiner leichten Feldüberlegenheit schlagen konnte, da die aufmerksame Viererkette und das zentrale Mittelfeld davor ihre Aufgaben in der Defensive gut machten. Und die Hamelner Jungs immer wieder Ansätze für gefährliche Gegenzüge hatten., diese aber nicht zielstrebig finalisierten.

Dasselbe Bild setzte sich bis zu 56. Minute fort, als ein harmloser und ein ewig lange auf der Reise befindlicher Freistoßchip VfL-Kapitän van Hörsten am Fünfer erreichte, welcher fast ungehindert einnicken konnte. Leider gelang es im Folgenden den Jung-Junx nur noch sporadisch, ansatzweise Chancen zum Ausgleich zu kreieren. Brenzlig für die Schwarzen aus der Heide wurde es dabei immer dann, wenn der auffälligste Rote an diesem Tage, „Gitty“ Karock auf seiner linken Bahn seine Meter machte. Es war schon sehr erfreulich anzusehen, mit welcher Entschlossenheit das dynamische „Zweikampfsuchgerät“ der Reds ein Duell nach dem anderen anging und zumeist auch für sich entschied. Chapeau! Als der JFV zum Schluss dann auf Dreierkette umschaltete und auf den Ausgleich spielte, bereitete VfL-Offensivmann Silas Dickmann mit einem strammen 18m-Schuß zum 0:2 den Hamelner Unentschieden-Hoffnungen ein jähes Ende.

Am Ende eines sonnigen Kunstrasenkicks standen dann die erneute Erkenntnis, dass es auch bis zur Niedersachsenliga eigentlich gar nicht allzu weit ist, aber schon wieder einige strukturelle Schwächen vorlagen, die es definitiv bis zum Punktspielstart nach Ostern unbedingt noch zu beseitigen gilt.

#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln
#Adesso Orange AG

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.