
Alles für den Klassenerhalt!
A2 mitten in der Rückrundenvorbereitung
7:1 Erfolg gegen Berenbostel!
Seit fünf Wochen befinden sich unsere A2-Junioren in ihrer intensiven Rückrundenvorbereitung. Das Ziel ist klar ausgerufen, den drohenden Abstieg aus der Bezirksliga abzuwenden. Dafür schwitzen und arbeiten Haval & Co. an vier bis fünf Tagen pro Woche. Das Trainerteam Hensel/Buj hat dabei ein anstrengendes sowie abwechslungsreiches Programm für ihre Schützlinge vorbereitet. Neben der wöchentlichen Kraft- Ausdauer-Einheit im Rehamed in Hameln mussten Beeke und die Jungs an zwei Sonntagen erst einen sechs Kilometer Lauf absolvieren und anschließen in einem privaten BootCamp-Training 60 Minuten leiden.
Da das Wetter sehr regnerisch war und man nach wie vor lediglich in Afferde auf dem Kunstrasen gegen den Ball treten konnte, absolvierte die Mannschaft zu Beginn überwiegen Kraft-Ausdauer-Einheiten. Dabei wurde auch die schöne Landschaft unseres Landkreises, beim Joggen samt Steigungsläufen erkundet. In den Trainingseinheiten auf der Plastikwiese wurde die eine oder andere Passstafette incl. Torabschluss durchgespielt. Um die Talente wirklich fit zu machen, schickte das Trainerteam ihre Kicker jeweils zu einer CrossFit- und Spinning-Einheit ins benachbarte Hessisch Oldendorf.
Um den aktuellen Fortschritt zu messen haben Wisam und Co. bereits zwei Testspiele bestritten. Im ersten Spiel nach der Winterpause gegen den FC Springe gelang unseren Spielern sehr wenig. Zu viele Fehlpässe, mangelhaftes Zweikampfverhalten und keine „Stimme“ auf dem Feld sorgten für eine verdiente 0:7 Niederlage!
Im zweiten Freundschaftsspiel zeigte die Mannschaft ein absolut anderes Gesicht.
Gegen den TSV Berenbostel gelang unseren A2-Junioren ein 7:1 Erfolg. Nach einer Systemumstellung und einer kämpferischen Leistung erspielten sich unsere Kicker einige gefährliche Torchancen, die Jakob, Ali, Luca, Adam Doueiri, Wisam und 2 x Haval im Tornetz des Gegners versenken konnten.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten an diesem Spieltag besonders Farzad Haidari, Luca Groß sowie Cagdas Caka heraus. Alle drei spielten in der Abwehr und sorgten für ein sicheres Defensivverhalten. Farzad wurde erst im Spielverlauf eingewechselt und sorgte mit seiner Agilität auf der rechten Seite für viel Bewegung.
Er war immer anspielbar und konnte durch seine gute Technik das Mittelfeld mit Pässen füttern. Luca konnte für uns sehr viele Kopfballduelle gewinnen und erzielte nach einer Ecke ebenfalls per Kopf die 3:0 Führung! Der offensive Außenspieler Cagdas musste diesmal neben Luca in der Innenverteidigung ran. Durch seine Ruhe am Ball, sein robustes Zweikampfverhalten und gutes Passspiel war Cagdas eine tragende Säule beim Sieg der A2.
Der Chefcoach Bastian Hensel und Co.- Trainer Andrej Buj sind sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Besonders schön ist es, dass die Mannschaft durch anständige Pässe und die Balleroberung im Mittelfeld sehenswert Torchancen kreiert hat und diese oft eiskalt im Tor des Gegners vollendete!
Der geneigte Fan kann dieses Torspektakel gegen den TSV Berenbostel auf YouTube genießen 😉
sponsored by
#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln
#Adesso Orange AG