Allgemein,  B-Junioren

6:0 im Lipperland

B1/B2 standesgemäß beim Kreisligisten Blomberger SV

Am Samstagnachmittag hat unsere gemischte B1/B2-Delegation beim ambitionierten Blomberger SV standesgemäß die Auswärtsaufgabe in Ostwestfalen gelöst. Unter den kritischen Augen des Trainertrios Jung/Ernst/Söchting war nach monatelanger Spielpause zu Beginn noch die fehlende Spielpraxis zu bemerken.
Auf dem perfekten und nigelnagelneuen Istruper Kunstrasen (einem Kreisliga-B-Ligisten die Unterstützung zum Bau eines brandneuen Kunstrasens nebst moderner Einfriedung und Modernisierung der Sportplatzanbauten zu zu gewähren, sollte sich vielleicht auch einmal die eine oder andere niedersächsische Kommune zum Vorbild nehmen!…) war daher auch die Startphase sehr zerfahren und unstrukturiert: Die Bälle wurden zu lange gehalten, mit Rückenwind lange Pässe ins Aus gespielt und zudem viel zu wenig geredet und sich unzureichend läuferisch und verbal angeboten.
Mit Tolgas Doppelschlag zum 0:1 und 0:2 Mitte der ersten Hälfte zog aber langsam so etwas wie Ballsicherheit ein, auch wenn sicher noch viele Basics bis zum Saisonstart Anfang März wieder ins Gedächtnis gerufen werden müssen.
Trotz diverser Wechsel und taktischer Umstellungen konnten unsere Hamelner Jungs in der zweiten Spielhälfte dann noch vier Treffer durch den agilen Flügelflitzer Albin, den durchsetzungsstarken Aushilfsstürmer „Peppi“, Immerknipser Jannik und Fummelfürst Moisés markieren.

Fazit: Zum Auftakt vom Ergebnis her ganz okay, vom Spielverhalten her aber noch viel Luft nach oben. Kommende Woche Samstag muss für die B1 beim Niedersachsenligavierten FT Braunschweig schon eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn es dort nicht ordentlich Haue geben soll…

supported by

#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln
#Adesso Orange AG




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.