Allgemein,  D-Junioren,  News

JFV spielt 1:1 gegen starkes Hainberg

Die D1 des JFV Hameln trennte sich am vergangenen Samstag mit 1:1 nach Dritteln von Gastgeber Hainberg. In dem Modus, in dem jedes gewonnene Drittel ein Punkt gibt, konnten beide Teams je eines für sich entscheiden.

Die Göttinger starteten mit einem leichten Übergewicht in die Partie. Während der JFV anfangs einige Ungenauigkeiten im Passspiel offenbarte, hielten die Gastgeber robust aber fair dagegen. Die erste Torchance erspiele sich trotzdem unsere U13: nach einer starken Spielverlagerung von Luca nutzte Teo auf der linken Seite den sich bietenden Freiraum aus und setzte einen satten Linksschuss an den Pfosten. In der Folge war die Partie offen: Fabi lief nach einer guten Kombination alleine aufs Tor zu, wurde aber im letzten Augenblick noch entscheidend gestört. Auf der anderen Seite hatte die Göttinger U13 nach einem gut vorgetragenen Konter die Chance zur Führung. Beide Mannschaften ließen jedoch bis zum Ende des 1. Drittels die sich noch bietenden Torchancen ungenutzt, sodass es nach 30 Minuten 0:0 stand.

Auch das zweite Drittel starte ausgeglichen. Erst nach einem schnell ausgeführten Freistoß, wurde die Hamelner Hintermannschaft kalt erwünscht. Der JFV schlief auf der rechten Abwehrseite, Hainberg nutzte die die Unaufmerksamkeit zur 1:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich eine intensive Partie, bei der die JFV-Kicker zu wenig klaren Chancen kamen. Auf der anderen Seite erhöhte Hainberg mit dem nächsten Torschuss auf 2:0. Dabei sollte es bleiben: Trotz guter Moral und einiger guter Möglichkeiten in der Endphase des 2. Drittels entschieden die Göttinger die zweiten 30 Minuten für sich.

Der JFV musste somit das letzte Drittel gewinnen um noch Unentschieden zu spielen. Und mit starken letzten 30 Minuten sollte das auch gelingen. Zunächst konnten jedoch einige gute Gelegenheiten von Luca und Fabi nicht genutzt werden. Die jetzt deutlich überlegenen Hamelner ließen aber nicht locker und kamen schließlich zum 1:0: Lennart zog von halblinks ab und Janosch nutzte den Abpraller des Göttinger Keepers zur Führung. In der Folge gelang es dem JFV jedoch nicht, die weiteren Chancen zur Entscheidung zu nutzen. So musste Freddy kurz vor Schluss noch mit einer Glanzparade die Führung retten. 

Beide Teams trennten sich mit einem gerechten 1:1 nach Dritteln. Gut gelaunt haben die JFV-Kicker in dem Tünderaner Bus den Heimweg angetreten – natürlich nicht ohne vorher bei dem beliebten Restaurant mit dem M einzukehren…

Sponsored by:

#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln
#Adesso Orange AG

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.