Allgemein,  D-Junioren,  News

U12 schlägt sich tapfer gegen Braunschweig und Co.

Am vergangenen Samstag spielte die U13 des JFV Hameln gemeinsam mit Eintracht Braunschweig, Arminia Vechelde und dem SV Reislingen/ Neuhaus das 1. von insgesamt 8 Turnieren aus. Gespielt wurde im Modus 7 gegen 7 auf einem 40 mal 60 Meter Feld. Jedes Team absolvierte 6 Partien über 19 Minuten Spielzeit.

Unsere U13 startete direkt gegen die U12 von Eintracht Braunschweig ins Turnier. Nach guter Anfangsphase, die mit einer Führung durch Luca belohnt wurde, übernahmen die Braunschweiger immer mehr das Zepter und drehten das Spiel. Am Ende Sprang ein 4:2 für die Eintracht heraus. Auch das Rückspiel sollte trotz des überragendes Laszlos im Tor mit 2:0 verloren gehen. „Braunschweig war extrem handlungsschnell, beweglich und hat mit wenig Kontakten gespielt. In den Punkten hatten sie allen Teams was voraus“, so Sebastian Böhning. 

Im 2. Duell gelang dem JFV ein knapper 1:0 Sieg gegen Arminia Vechelde, der auch im Rückspiel mit einem 2:0 bestätigt werden konnte. 

Im dritten Duell war der SV Reislingen/ Neuhaus der Gegner. Gegen den Gastgeber wurde das Hinspiel mit 3:5 verloren. „Reislingen/ Neuhaus, die in der C-Jugend Bezirksliga starten, war körperlich in Summe weiter als die anderen Mannschaften und hat nicht umsonst auch Eintracht Braunschweig geschlagen. Wir hatten insbesondere mit den großen  Stürmern im 1 gegen 1 Probleme, was die Jungs im Rückspiel aber deutlich besser gelöst haben“, so der JFV Coach. Im 2. Duell beider Mannschaften lag der JFV mit 3:1 vorne und erspielte sich viele Torchancen, musste sich am Ende aber knapp mit 3:4 geschlagen geben. „Das letzte Spiel war sicherlich unsere beste Partie. Man hat während des Turniers bereits gemerkt, dass die Jungs einiges Mitnehmen können. Daher bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank an Reislingen/ Neuhaus für die tolle Ausrichtung des Turniers“, so Böhning abschließend.

supported by

#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.