Fuß gebrochen: Liam Carlos Stierand
Allgemein,  B-Junioren,  News

Samstag: B1 empfängt Arminia/SCL

B-Jugend-Landesliga, Samstag, 02.10.2021, 12.00 Uhr Weserberglandstadion Hameln
JFV Hameln – JFV Arminia Hannover/SC Langenhagen

Am Samstagmittag kreuzen unsere JFV-Jungs mit der Allianz des Nachwuchses zweier Hannoveraner Traditionsclubs die Klingen. Während der jetzige Oberligist SV Arminia Hannover im Seniorenbereich immerhin in den 70er Jahren im Lokalderby gegen Hannover 96 schon mal vor 60.000 Zuschauern um Zweitliga-Punkte kickte, erlebte der Flughafenstadt-Club SCL seine Blütezeit in den 2000er Jahren in der Oberliga Niedersachsen, aus der er sich 2013 plötzlich zurückzog und jetzt in der 2. Kreisklasse sein Dasein fristet.

Aus diesen beiden Hannoveraner Fußball-Schwergewichten hat sich anno 2019 der neue JFV Arminia/SCL gebildet, der im Bereich Jugendfußball in und um Hannover in Zukunft ein gewichtiges Wörtchen mitreden will.

In dieser Saison haben die Jungs von Trainerin Ann-Kathrin Jansen aus 3 Spielen bislang 3 Punkte einholen können. Dies gelang beim 2:0-Sieg beim TSV Pattensen. Am vergangenen Spieltag hielt man die zu erwartende Niederlage gegen das Top-Team des HSC Hannover mit 0:3 in erträglichen Grenzen.

Bereits vor 2 Jahren in der C-Jugend-Landesliga kreuzten beide Teams übrigens schon einmal im schmucken Horst-Bettges Stadion von Langenhagen die Klingen um Punkte, als Hamelns Jungs als damalige JSG Halvestorf/H. durch Tore von Tolga Demircan und Diar Berisha mit Glück, Geschick und viel Zusammenhalt einen 2:0-Auswärtssieg einfahren konnten.

Doch dies ist Schnee von gestern und zählt am Samstag überhaupt nicht mehr. Ab 12.00 Uhr müssen Käpt’n Leo & Co. wieder alles reinhauen, was ihre Körper hergeben, um die Landeshauptstädter in Schach zu halten. Denn vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt. Und ohne das weiterhin zu ersetzende Quartett aus Innenverteidiger Luca Kleine (Rekonvaleszenz nach einer Nieren-OP), Levi Witkop (wird Mitte Oktober am Kreuzband operiert), Gaetan Karock (muskuläre Probleme) und Keeper Liam Carlos Stierand (Foto, Fußbruch) geht das wieder nur mit einer 100%igen Teamleistung!

supported by

#Elithera Reha-und Gesundheitszentrum
#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie-& Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#Aequitas-Büro-Center-Hameln
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.