Trikotwäsche
Allgemein,  B-Junioren

Halbzeit bei der B II

– Der RÜCKBLICK auf die ersten 5 Spiele –

6 Punkte trennen unsere Bezirksliga-B-Jugend derzeit von einem Abstiegsplatz. Nach einem vermasselten Start musste man sich schon Sorgen machen um unseren Landesliga-Nachwuchs. Aus 5 verschiedenen Teams und Vereinen zusammengesetzt musste sich die Truppe des Trainergespanns Michael Söchting/Lutz Klingen erst finden. Aber mit einem formidablen 6:2-Sieg gegen den damaligen Tabellenführer JSG Forstbachtal hatten sich Neuzugang Albin Ramushi (3 Saisontore) und seine  Kicker-Kumpels zusammengerauft. Gecoacht wurde diese Initialzündung damals von den Trainer-Routiniers Bastian Hensel und Gaetano Bartolillo, welche das verhinderte Stammtrainerduo mehr als nur vertraten.

Mit 3 Siegen in Serie hat sich das Team um den zweifachen Saisontorschützen und Kapitän Tolga Demircan am eigenen Schopf aus dem Schlamassel gezogen und einen beachtlichen Platz 4 erklommen. So darf es gerne weiter gehen, wenn in der Rückrunde hoffentlich der schmerzlich vermisste Mittelfeldstratege Levi Witkop nach 2 Kreuzbandrissen wieder ins Geschehen eingreift und die Mannschaft noch besser zusammenwächst.

Das sagt Chefcoach Michael Söchting zum bisherigen Saisonverlauf:

„Nach den ersten beiden Spieltagen war mir schon ein wenig Angst und Bange vor der Saison. Unsere waschechte „Multi-Kulti-Truppe“ war absolut zusammengewürfelt und die Spieler traten mit sehr unterschiedlichen fußballerischen Voraussetzungen, Erwartungen und Vorkenntnissen an. Wir mussten uns erst zusammenraufen. Der Sieg über Forstbachtal war dabei für uns enorm wichtig. Danke an dieser Stelle für die tolle Unterstützung von Bastian und Gaetano damals!
Die Trainingsbeteiligung in der Mannschaft ist durchweg sehr gut und jetzt ist auch der Glaube an uns selbst da. Die Mannschaft hat noch einiges an Potenzial, das müssen wir nun Spiel für Spiel noch mehr aus uns herauskitzeln“.

Supported by:

#Elithera Reha-und Gesundheitszentrum
#Sparkasse Hameln-Weserbergland
#Kaspar Karosserie- & Lackierzentrum
#Barbarossa-Klinik
#AEQUITAS GROUP
#HaMix GmbH
#Meisterstück-HAUS
#Malerbetrieb Gutaj B.
#Marktkauf Hameln

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.