News

Aus JSG Hameln-Land und JSG Halvestorf wird JFV Hameln!

Hallo liebe Spieler, Eltern und weitere Interessierte am Jugendfußball in und um Hameln!

Wie wir schon vor einigen Tagen im Whatsapp-Elternbrief mitgeteilt haben, laufen trotz Corona-Krise und Kontaktverbot derzeit die Planungen für den Jugendförderverein Hameln (JFV) auf Hochtouren.

Mittlerweile ist der Verein Anfang März gegründet worden und zur neuen Saison werden alle Spieler der Jahrgangsstufen D bis A-Jugend aus den Stammvereinen HSC BW Tündern, TB Hilligsfeld und SSG Halvestorf in den neuen JFV überführt, wenn sie sich für diesen neuen und aufregenden Weg in eine gemeinsame sportlich noch bessere Zukunft entscheiden.

Da wir nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge davon ausgehen müssen, dass die laufende Saison nicht mehr zu Ende gespielt werden kann, rechnen wir zunächst damit, unseren Spielern in der kommenden Spielzeit in den Altersklassen A-C –Jugend dreimal die Landesliga und dreimal die Bezirksliga anbieten können. Das ist für unsere Region ein herausragendes sportliches Angebot, worauf wir sehr stolz sind!

Mit einer Großzahl der Trainer für die kommende Spielzeit sind bereits schon vielversprechende Vorgespräche geführt worden. Sehr viele feste Zusagen liegen bereits vor. Und für den Bereich der D-Jugend haben wir uns für unsere Talente ein ganz besonderes Konzept einfallen lassen. Lasst Euch überraschen…

Leider können sich die Vorstandsmitglieder und die sportlichen Leiter des neuen JFV nicht – wie ursprünglich geplant – in einzelnen Jahrgangsveranstaltungen in den nächsten Wochen den Spielern und Eltern persönlich vorstellen. Und die nächste Zeit wird uns wegen der vielen ungeklärten Dinge durch die Auswirkungen von Covid-19 noch so manche Improvisation abverlangen.

Um Euch zu den weiteren Dingen aber immer auf dem Laufenden zu halten, bleibt uns daher aktuell in erster Linie der Weg über unsere neue Internet-Seite, die wir gerade Dank der tollen Unterstützung von Webmaster Lars Krupski erstellen. Spätestens ab der kommenden Spielzeit werden wir zusätzlich dann auch über Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Instagram auf Euch zukommen können, welche zu unserem Kommunikationskonzept für den neuen JFV dazugehören.

Unsere neue Homepage erreicht Ihr über die Adresse: www.jfv-hameln.de

Schon in ein paar Tagen stellen wir auf dieser Seite die Links zu umfangreichen Erklärvideos auf Youtube ein. Darin erzählen wir Euch unter anderem den aktuellen Stand der Entwicklung, zeigen Euch unser gemeinsames Logo, erzählen Euch, in welchen Trikotfarben wir künftig auflaufen werden, stellen Euch Eure Trainer vor und erläutern, was wir in Zukunft alles zusammen mit Euch vorhaben. Und natürlich noch viel mehr.

Schaut also in Zukunft regelmäßig hier vorbei: Es lohnt sich!!!

Euer Vorstand des neuen JFV Hameln

HSC BW Schwalbe Tündern

Der Verein HSC Blau-Weiß Schwalbe von 1928 Tündern e.V. ist ein gemeinnütziger Sportverein aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont. Das Aushängeschild des Vereins stellt die Fußballsparte dar, welche nicht nur im Herrenfußball das Maß aller Dinge im Kreis ist, sondern auch im Frauen- und Mädchenfußball tolle Erfolge vorzeigen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.