
U15 verliert 1:5 an der Akademie
Hannover 96 U14 – JSG Halvestorf/H./TCH I: 5:1 (5:0)
An der beeindruckenden neuen Akademie des Nachwuchsleistungszentrums von Hannover 96 gab es für unsere Coop-Truppe am Ende nicht viel zu erben. Nach nur 4 Minuten war der Plan von Coach Kris Lennart Müller durchkreuzt und der Gastgeber lag durch seinen überragenden Sturmführer Charles Herrmann in Führung. Danach gelang es den „Kooperateuren“ für 10 Minuten, die Hochbegabten von der Clausewitzstraße durch energisches Forechecking zu beeindrucken, ehe die Hannoveraner zurückschlugen und durch furioses Kombinationsspiel bis zur Pause auf 5:0 erhöhten.
Interessanterweise war auf Platz 3 auf Kunstrasen gegen den jüngeren C-Jugend-Jahrgang Hannovers über die 70 Minuten trotz des Altersunterschiedes kein körperlicher Unterschied zu bemerken. Möglicherweise wäre für das Team um den starken Innenverteidiger Torge Weinreich mehr möglich gewesen, wenn über 70 Minuten alle Spieler in der Lage wären, sich an die taktischen Vorgaben und das nötige Konzentrationsniveau zu halten. Leider verdarben diverse Aussetzer Einzelner der durchaus engagierten Mannschaft ein besseres Gesamtergebnis. Hieran muss künftig gearbeitet werden.
Erstmalig zu Gast an der Akademie: Liam Carlos Stierand – David Leon Feise, Luca Kleine (C), Torge Weinreich, Leonit Gjelaj, Nevio Nico Woitecki (62. Yunus Emre Günkaya), Tim Söchting (45. Joanna Vorpahl), Levi Witkop, Abderahim Suliman (45. Tolga Demircan), Moisés Stoica Melen
Torschützen: 1:0 Charles Herrmann (4.), 2:0 Herrmann (17.) 3:0 Daniel Alexander Zürn (23.), 4:0 Jean Paul Ndiaye (27.), 5:0 Herrmann (33.), 5:1 Tolga Demircan (61.)