C-Junioren

C2 bezwingt überraschend Favorit C1 im Kreispokalfinale!

Am Freitagabend hat die C2 die Überraschung perfekt gemacht und im Pokalfinale den körperlich kleineren, aber favorisierten Bruder C1 nach Elfmeterschießen bezwungen!

Über 70 Minuten verteidigten die Kicker des Trainerduos Bartolillo/Hensel mit Leidenschaft und Glück, so dass es in einem chancenarmen Spiel trotz deutlich höherer Spielanteile für den Favoriten am Ende 0:0 stand. Im anschließenden Elfmeterschießen parierte dann C2-Keeper Jakob Jordan den entscheidenden Elfmeter seines Gegenübers, so dass der Jubel im Lager der Zweitvertretung keine Grenzen mehr kannte.

Die C2 krönte damit eine sehr starke Spielzeit mit einem nicht für möglich gehaltenen Pokalsieg, während die um ein Jahr jüngere C1 souverän bekanntlich ihrerseits Kreismeister wurde, wie man das wohl souveräner nicht erledigen kann. Insgesamt also eine unvergessliche C-Jugend-Saison unserer JSG-Jahrgänge 2004, 2005 und 2006, in der sehr viel Hilligsfelder Spielerpotenzial steckt, was in wenigen Jahren mit Sicherheit auch bei der Ersten Herren für Furore sorgen  wird!

Ärgerlich am Rande: Leider erwies sich der Platz in Beber in keiner Weise als pokalfinaltauglich. Die ansonsten im gesamten Orga-Bereich sehr bemühten Germanen waren im Zusammenwirken mit der Stadt Bad Münder leider nicht in der Lage, einen ebenen und technisch gut bespielbaren Platz zu präsentieren. Knallhart und zwischen den 16ern voller Unebenheiten und Löcher war ein gepflegtes Kombinationsspiel leider nicht möglich, was natürlich gerade der technisch und spielerisch stärkeren C1 überhaupt nicht in die Karten spielte. Warum zudem die Partie zweier im Kern in Hilligsfeld beheimateten Teams an einem Freitagabend überhaupt an der Kreisperipherie stattfinden musste, darf zumindest diskutiert werden. Auch an dieser Stelle sollte seitens des Kreies vielleicht doch noch einmal drüber nach gedacht werden, das Finale alljährlich im Weserberglandstadion austragen zu lassen. 

Zentral im Landkreis gelegen versteht sich der TBH als sportlicher Mittelpunkt des Hameltals für die Sparten Fussball, Tischtennis, Badminton und Gymnastik und gewinnt dabei seine Mitglieder überwiegend aus dem Ort Hilligsfeld selbst und den umliegenden Ortschaften.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.